JHV 2022

Nachdem die letztjährige Mitgliederversammlung nur online hatte stattfinden können, war in diesem Jahr wieder eine Versammlung in Präsenz möglich. Diese fand am Dienstag, den 26.04., erneut auf dem Vereinsgelände des RSGV Da.-Arheilgen statt.

Nach Genehmigung des Protokolls der letztjährigen Versammlung, berichtete der Vorstand, von dem vergangenen Jahr. Neben der anhaltenden Corona-Pandemie, stellte vor allem der Konflikt zwischen der Ukraine und Russland und die damit verbundene Unterbringung der Flüchtlinge in der BSZ-Halle eine große Herausforderung dar. Glücklicherweise waren umliegende Vereine bereit unsere Mitglieder in ihren Hallen trainieren zu lassen und uns Trainingszeiten angeboten haben. Wir wollen uns hierfür insbesondere bei den Nachbarvereinen Messel und Griesheim bedanken und bitten unsere Mitglieder sich vorbildlich und respektvoll zu verhalten, da diese Hilfe nicht als selbstverständlich betrachtet werden sollte.

Ende vergangenen Jahres hatte der BVD mit dem Rücktritt seiner 1. Vorsitzenden, Tara Nowak, einen großen Verlust zu verkraften. Der bisherige Hobbyspielervertreter Nis Martensen übernahm das Amt kommissarisch, wodurch der Verlust kompensiert werden konnte. Er stellte sich in der Versammlung auch zur Wahl, um das Amt nun endgültig zu übernehmen und wurde einstimmig gewählt. Den nächsten Verlust für den BVD stellt der anstehende Umzug seines 2. Vorsitzenden Tobias Blasius dar, der aus diesem Grund nicht zur Wiederwahl antrat. Wir wünschen Tobias alles Gute! Nachdem im Vorfeld die Rückmeldungen eher negativ ausfielen und man schon befürchtete, niemanden zu finden, der sich das Amt des 2. Vorsitzenden zutraut, erklärte sich Pascal Roth bereit für dieses Amt zu kandidieren und wurde durch die Versammlung gewählt. Anschließend wurde Nadine Krtsch als Pressewartin wiedergewählt. Auch für den nun verwaisten Posten des Hobbyspielervertreters gab es mit Lucas Schulze einen Freiwilligen, der hierdurch die Vorstandsarbeit kennenlernen möchte. Schließlich wurde noch ein neuer Kassenprüfer gesucht. Dies stellte das einzige Amt dar für den es sogar zwei Freiwillige gab. Lukas Thorand setzte sich in der Wahl knapp durch und ist damit neuer Kassenprüfer.

Da es in diesem Jahr keine Anträge gab und auch keine Ehrungen anstanden endete die Mitgliederversammlung mit den Wahlen.