1. Mannschaft

(v.l.n.r. Pascal Roth, Merret Jung, Robert Janz, Isabel Scheele, Christopher Budesheim und Lukas Thorand)

Saison 2023/2024 (Oberliga Mitte)

Mannschaftsführer: Pascal Roth ()

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle

Saison 2022/2023 (Oberliga Mitte)

Mannschaftsführer: Pascal Roth ()

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle

Saison 2021/2022 (Oberliga Mitte)

Mannschaftsführer: Pascal Roth ()

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle

Saison 2020/2021 (Oberliga Mitte)

Mannschaftsführer: Tobias Blasius ()

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle

Saison 2019/2020 (Hessenliga, 1. Platz)

Mannschaftsführer: Tobias Blasius ()

Nach vier Jahren in der Hessenliga haben wir uns endlich die Meisterschaft erspielt und steigen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Oberliga auf!
Mit Tobias Blasius als neuen Mannschaftsführer, den Vereinswechseln von Christopher Budesheim zur SG Dornheim und Sabine Ruth zum BV Maintal, sowie der Neuformierung auf Damenseite mit Neuzugang Isabel Scheele und unserer 1. Vorsitzenden Tara Nowak, starteten wir die Saison mit einigen Veränderungen.
Doch das neu formierte Team startete furios und es gelang sogar der etwas überraschende, aber sehr wichtige 6:2 Sieg gegen den Tabellenrivalen TV Hofheim II.
Ohne auch nur einen Punkt abzugeben, schlossen wir die Hinrunde ab und das Ziel der Meisterschaft war realistischer als je zuvor.
In der Rückrunde wuchs der Druck auf uns die starke Leistung zu halten und andere Teams, die um den Klassenerhalt spielten, forderten uns alles ab. Bei drei unglaublich knappen Spielen gegen den BV Maintal II, den TV Hofheim II und die SG Dornheim II konnten wir uns verdienterweise nur jeweils ein Unentschieden erspielen. Doch dies war genug, um am vorletzten Spieltag die Tabellenspitze anzuführen.
Die Corona-Pandemie sorgte nun für ein abruptes Ende der Saison und plötzlich stand unsere Meisterschaft fest.
Auch wenn wir uns über das letzte Spiel gefreut hätten, war es die richtige Entscheidung vom Badminton Verband die Saison für beendet zu erklären.
Wir hoffen, dass die nächste Saison stattfinden kann und halten uns bis dahin fit, um auch in der nächsten Saison wieder richtig durchstarten zu können.
Vielen Dank an alle Fans, Spielenden sowie Aushelfenden!

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle auf Nuliga

Saison 2018/19 (Hessenliga, 4. Platz)

Mannschaftsführer: Christopher Budesheim ()

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle auf Nuliga

Saison 2017/18 (Hessenliga, 2. Platz)

Mannschaftsführer: Christopher Budesheim ()

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle auf Nuliga

Saison 2016/17 (Hessenliga)

Mannschaftsführer: Christopher Budesheim ()

Die 1. Mannschaft konnte nach ihrem Aufstieg in der abgelaufenen Saison erstmalig Hessenliga-Luft schnuppern und beendete die Saison auf dem 6. Platz, dem letzten Nicht-Abstiegsplatz, mit drei Siegen, zwei Remis und sieben Niederlagen.
Die Mannschaft konnte sich trotz des Neulingsstatus gut verkaufen und brachte selbst den späteren Meister Fun-Ball Dortelweil III an den Rand einer Niederlage in Hin- und Rückspiel. Die Spieler zeigten geschlossenen Mannschaftsgeist und ihr Können auf dem Feld, in manchen knappen Spielen fehlte dann aber die Erfahrung, die die Gegner aus der hessischen Spitzenliga vorweisen konnten. Doch im Laufe der Saison konnte der BV Darmstadt I immer sicherer aufspielen und zeigte seine Stärken. Zur Winterpause kam mit Mateusz Pietruszka ein spielerischer und menschlicher Gewinn in die Reihen der ersten Mannschaft, der Christopher Budesheim im Mixed ablöste und auch im Einzel viele Punkte holen konnte.
Die vergangene Saison zeigte, dass das Team das Potential hat, oben mitzuspielen und wird alles dafür tun. Dafür stehen personelle Veränderungen in der Mannschaft an. Tobias Blasius rückt aus der zweiten Mannschaft auf und wird das Hessenliga-Team verstärken und im zweiten Doppel und im Mixed angreifen. Auch Rückkehrerin Tara Nowak wird die Damenseite in der kommenden Runde unterstützen.
Die Erfahrungen wurden gemacht, in der nächsten Saison wird angegriffen!
Es spielten: Sabine Fröhlich, Corinna Brand, Robert Janz, Christopher Budesheim, Mateusz Pietruszka (ab Rückrunde), Johannes Aull und Jannik Jürgens. Vielen Dank auch an Jennifer Ludwigs, Lukas Thorand und Tobias Blasius, die die Mannschaft verstärkten.

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle auf nuLiga

Saison 2015/16 (Verbandsliga, 1. Platz)

Die Saison 15/16 in der Verbandsliga Süd war eine überaus Spannende! Von Anfang an war es das Ziel in die Hessenliga aufzusteigen. Doch eine Welle des Pechs schien unserem Plan im Wege zu stehen. Noch vor Anfang der Saison häuften sich die Verletzungen und dann sorgte die Flüchtlingskrise für die Schließung unserer geliebten BSZ-Halle.

Nach zwei Unentschieden folgte eine Serie von Siegen, sodass wir plötzlich an der Tabellenspitze stehen sollten. Doch zwischen den ersten vier Teams war quasi alles möglich und es entschied sich erst im letzten Spiel mit einer 2:6 Niederlage, dass es für den Meistertitel in der Verbandsliga gereicht hat!

Dadurch waren wir für die Hessenligarelegation qualifiziert. Mit lautstarken Fans im Gepäck reisten wir nach Kassel (siehe Bericht) und gewannen beide Spiele gegen die jeweiligen Meister der Verbandsliga Nord und West. Damit stand endgültig fest, dass wir in der Saison 16/17 endlich in der Hessenliga antreten dürfen!

Die Saison hat äußerst viel Spaß mit der Mannschaft gemacht und das soll im nächsten Jahr so fortgesetzt werden!

Spieltermine, Ergebnisse & Tabelle auf alleturniere.de