Erste Mannschaft unterliegt dem Tabellenführer

Diesen Samstag stand wieder das nächste Spiel für unsere erste Mannschaft an. Gegen den punktverlustfreien Tabellenführer der Hessenliga war von Anfang an klar, dass ein Punktgewinn besonders schwer werden würde. Zusätzlich waren die beiden Herren Chris & Mateusz verhindert und auch Aull spielte leicht angeschlagen. Hierfür rückten Tobias und Lukas aus der zweiten Mannschaft nach. Das Hinspiel gegen die junge Dortelweiler Mannschaft endete 3:5, damals konnten beide Herrendoppel und Roberts Einzel gewonnen werden.

Dieser spielte heute das HD1 mit Tobias anstelle von Chris und die beiden legten einen guten Start hin. Nach gewonnenem ersten Satz konnten sie das Niveau aber nicht halten und mussten schließlich in drei Sätzen den kürzeren ziehen. Auch das Damendoppel nebenan ging in zwei Sätzen verloren. Das eingespielte HD2 kämpfte sich in der Verlängerung des zweiten Satzes in den dritten Satz, aber auch dieser ging an Dortelweil und so stand es bereits nach den Doppeln 0:3. Im Dameneinzel konnte Bine sich nach deutlich verlorenem ersten Satz nochmal steigern, aber auch dieses Spiel ging in zwei Sätzen an Dortelweil. Lukas, der für den angeschlagenen Aull das dritte Einzel spielte, fehlte am Ende des ersten Satzes etwas Glück und im zweiten Satz fehlte dann die Frische, so stand es bereits 0:5 und die Niederlage war besiegelt. Anschließend kamen aber die beiden Höhepunkte des Tages. Robert konnte nachdem er seine richtige Clearlänge wieder gefunden hatte sich im dritten Satz des ersten Herreneinzels knapp durchsetzen. Im Mixed spielten Coco & Tobias, die auch schon oft in der zweiten Mannschaft zusammen gespielt haben, eine klasse Partie und konnten mit 18:21 18:21 den ersten Mixedsieg der Saison einfahren. Das abschließende HE2 von Jannik ging in zwei Sätzen an den jungen Gegner aus Dortelweil zum 2:6 Endstand.

Detailergebnis: SV Fun-Ball Dortelweil 3 – BV Darmstadt (6:2)

In der Tabelle bleibt man damit auf dem sechsten Platz vor dem noch punktlosen Baunatal und zwei Punkte hinter Maintal 2, die jedoch bereits ein Spiel mehr absolviert haben. In zwei Wochen stehen die die beiden Frankfurter Vereine 1. Frankfurter BC und 1. BV Maintal 2 auf dem Programm. Gegen die direkten Konkurrenten muss man dringend Punkten, falls man sich in der Tabelle noch weiter nach oben schieben will.

Weitere Ergebnisse

Die dritte Mannschaft musste zu ihrem Spiel in Lampertheim nicht antreten, da die Gegner aus verletzungs und krankheitsbedingten Gründen keine Mannschaft aufstellen konnten. Im Duell Tabellenführer gegen Tabellenletzten der Bezirksliga B musste unsere fünfte Mannschaft eine 2:6 Niederlage gegen Reinheim/Zeilhard einstecken.

Detailergebnis: BV Darmstadt 5 – SG Reinheim/Zeilhard 2 (2:6)

Am Sonntag spielte dann die Jugend- & Schülermannschaft in Dornheim. Die Schüler trennten sich unentschieden, während sich die Jugend dominant 8:0 und ohne Satzverlust durchsetzen konnte.

Detailergebnis: SG Dornheim – Schüler (3:3)

Detailergebnis: SG Dornheim – Jugend (0:8)

Bilder

SV Fun-Ball Dortelweil Badminton 3 – Bv Darmstadt (6:2)https://bvdarmstadt.de/2017/01/29/erste-mannschaft-unterliegt-dem-tabellenfuehrer/

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Sonntag, 29. Januar 2017