BV Darmstadt holt dritten Platz beim Sprudelcup 2016

Nachdem die Darmstädter Teilnehmer letzte Woche beim Sommerturnier in Rüsselsheim schon kräftig abräumen konnten, ging es diese Woche zum Sprudelcup des TV Sode-Stolzenberg. Das Turnier ist von der Spielklasse noch etwas höher angelegt, vor allem aus England und Frankreich reisen jedes Jahr eine Gruppe von Spielern extra für dieses Turnier an.

Samstag morgen starteten gleich fünf darmstädter Paarungen ins Mixed. In der Spielklasse Basic spielte Jenni das erste mal mit Alex Bender (BV Hungen) zusammen und auch Franzi & Olli sammelten wertvolle Turniererfahrung. Leider war für beide Paarungen bereits in der Gruppenphase Schluß. In der Spielklasse Top konnten die drei Paarungen Coco & Chris, Bine & Marcus Schwed (KSV Baunatal) und Robert mit Geburtstagskind Kim Jakob (TV Heidelberg) die Gruppenphase überstehen. Im Viertelfinale konnten nur Robert & Kim einen Sieg einfahren, die sich danach auf dem vierten Platz einreihten und das Treppchen damit leider knapp verpassten.

Mittags ging es mit 4 darmstädter Doppelpaarungen weiter. Jenni holte sich mit ihrer Partnerin Sabine Ruth (KSV Büdesheim) den zweiten Platz im Damendoppel Basic. Tobias & Alex konnten in der oberen Spielklasse leider nur an Erfahrung gewinnen und schieden bereits in der Gruppenphase aus. Besser machte es das erste Doppel unserer Hessenligamannschaft Robert & Chris, die sich in ihrer stark besetzten Gruppe nach vielen sehenswerten Ballwechseln als Sieger durchsetzen konnten. Erst im Finale gab es gegen Bines Mixedpartner mit seinem englischem Partner die erste Niederlage. Im Damendoppel mussten sich Coco & Bine auch nur den späteren Turniersiegern geschlagen geben und landeten auf dem zweiten Platz.

Sonntags hielten Jenni und Bine die darmstädter Fahne in den Einzelwettbewerben aufrecht und kamen in beiden Spielklassen jeweils auf den dritten Platz.

Leider konnten wir diese Woche keinen Turniersieg holen, trotzdem reichte es dank der vielen Treppchenplatzierungen noch den dritten Platz in der Mannschaftswertung zu erreichen. Vielen Dank an die Ausrichter des TV Soden-Stolzenberg, wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei! In zwei Wochen steht mit der ersten darmstädter Bezirksrangliste das nächste Turnier an, bevor es dann im September für alle Mannschaften in die nächste Saison geht.