Rüsselsheimer Sommerturnier 2016

Dieses Wochenende fand das 29. Rüsselsheimer Sommerturnier statt und unser Verein war wieder mit zahlreichen Spielern vertreten. In der oberen Spielklasse konnten alle Titel bis auf das Herreneinzel nach Darmstadt geholt werden.

Los ging es am Samstag morgen im Mixed. Jenni und Tom mussten sich im Viertelfinale den späteren Finalgegnern von Bine und Marcus (KSV Baunatal) geschlagen geben. Nach dem ersten Titel im Mixed ging es gleich weiter mit den Einzeln. Im Herreneinzel ging Tom als einziger Darmstädter an den Start. Im Dameneinzel sicherte sich Jenni nach Aufgabe den vierten Platz, Bine holte sich im Finale den nächsten Titel gegen ihre Doppelpartnerin Maria (TGS Vorwärts Frankfurt). Die beiden wurden sonntags ihrer Favoritenrolle gerecht und Bine holt sich mit dem dritten Titel das Triple. Für Jenni und Kim (TV Heidelberg) war leider schon im Viertelfinale Schluss. Im Herrendoppel harmonierte Tom mit seinem freigemeldeten Doppelpartner Mischa (TV Hechtsheim) und holte sich gleich den Gruppensieg, leider war aber auch hier im Viertelfinale Schluss. Dominik & Robert, sowie Tobi & Alex konnten ihre Gruppen ebenfalls gewinnen und trafen später im Finale aufeinander. Dieses ging klar an Dominik & Robert, die bis dahin ohne Satzverlust durch das Turnier marschiert waren. Salem und Rakesh kamen bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier leider nicht über die Gruppenphase hinaus.

Nächste Woche geht es mit noch mehr Spielern zum Sprudelcup nach Soden-Stolzenberg. Hoffentlich können wir wieder genauso viel Spaß haben und ähnlich erfolgreich abräumen.

Bilder

Rüsselsheimer Sommerturnier 2016

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Dienstag, 10. Oktober 2017