Odenwaldcup 2016 als erfolgreiche Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaften

Wie in den letzten Jahren auch findet im Herbst mit dem Odenwaldcup in Reinheim das letzte private Turnier für 2016 statt. Das Turnier wird an einem spielfreien Wochenende während der Saison ausgetragen und dient damit perfekt als Überbrückung bis zum nächsten Spieltag oder als Vorbereitung für anstehenden Bezirksmeisterschaften nächstes Wochenende. Da das Turnier nur für Spieler bis zu Verbandsliga meldeberechtigt ist, dürfen die Spieler unserer ersten Mannschaft (Hessenliga) leider nicht mehr teilnehmen, dafür traten gleich drei neue Spieler im HE-C für den BV Darmstadt an.

Am Samstag trat nur zwei Spieler des BV Darmstadt an. Im Mixed-A konnte Dong mit A. Schneider (SG Reinheim/Zeilhard) trotz Schulterverletzung den vierten Platz erreichten. Unser syrischer Neuzugang Abdullah holte sich den zweiten Platz im HE-B.

Sonntags war der BV Darmstadt dann zum Herreneinzel A & C mit mehr Teilnehmern vertreten. Rückrundenneuzugang Mateusz, Faraz, Lukas und Alex schlugen im HE-A auf. Nachdem Mateusz im vereinsinternen Viertelfinale Lukas rauskegelte, mussten sich Faraz und Mateusz später nur gegen den Sieger W. Alatassi (TSG Messel) geschlagen geben und erreichen den dritten & zweiten Platz. Im HE-C spielten Rakesh, Christian und Shreesha, welcher das Turnier mit dem zweiten Platz beendete.

Im anschließenden HD-A gab es drei Paarungen mit Darmstädter Beteiligung. Faraz & Mateusz konnten zusammen, trotz einiger Blessuren aus dem Einzel, Lukas & S. Tottewitz (SG Reinheim/Zeilhard) in der Gruppe hinter sich lassen und wurden Gruppenzweiter. Im erneut vereinsinternen Halbfinale gewannen Alex & Tobi, die sich in der anderen Gruppe mühelos an die Spitze setzen konnten. Die beiden abschließenden Endspiele gingen dann beide an die Darmstädter Paarungen wodurch wir uns über einen dritten und ersten Platz freuen können.

Im HD-B war Saleem nicht nur als Spielpartner von Abdullah gefordert, sondern zeigt auch gleich trotz unterschiedlicher Sprachen seine Übersetzungskünste.

Nach zahlreichen Platzierungen auf dem Treppchen hoffen wir bei der Bezirksmeisterschaft nächste Woche in Griesheim ähnlich erfolgreich abzuschneiden, hier dürfen auch die Spieler der ersten Mannschaft wieder ins Geschehen eingreifen.

Bilder

Odenwaldcup 2016 als erfolgreiche Vorbereitung für die Bezirksmeisterschaften

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Dienstag, 10. Oktober 2017