BV Darmstadt erfolgreich in Bayern

Am vergangenen Wochenende reisten Dong und Jenni in den Freistaat Bayern, um dort am 24. Badminton Turnier des TV Miltenberg teilzunehmen.

Am Samstag startete Dong mit seinem Partner Simon im Herrendoppel. Nach spannenden Spielen erreichte er Platz 4. Jenni hatte sich mit Sabine Ruth zum Doppel verabredet. Aufgrund der geringen Teilnehmerinnenzahl spielte ihre Klasse im Gruppensystem und nicht wie das restliche Turnier im Schweizer System. In der Gruppe waren „alte“ bekannte Paarungen und dennoch waren die Spiele interessant und spannend. Am Ende Spie holten sich das Damendoppel überraschenderweise, über das bessere Satzverhältnis, Platz 1.

Am Sonntag reiste Jenni alleine für den BV Darmstadt nach Miltenberg. In der Disziplin Dameneinzel Profi Plus waren lediglich drei Damen gemeldet, so dass die drei Damen im Feld der Herreneinzel Profi mit an der Start gingen. Gespielt wurde hier im Schweizer System. Nach spannenden Spielen, einige in drei Sätzen, wurde Jenni hinter Sabine Hartmann und Laura Muffel dritte.

Bilder

[fbalbum url=https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1074541072679921.1073741858.276740939126609&type=1&l=a83a6eb43c]