Fünf Meistertitel für den BVD

Am vergangenen Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft im Bezirk Darmstadt statt.

Samstags fanden bei den Aktiven die Doppeldisziplinen statt. Im Mixed war der BVD mit vier Paarungen vertreten, wobei besonders Isabel Scheele und Robert Janz hervorzuheben sind, die sich den Bezirksmeistertitel im Mixed sicherten. In den darauffolgenden Damen- und Herrendoppel wurde der BVD von insgesamt sechs Paarungen vertreten. Isabel Scheele sicherte sich zusammen mit ihrer Partnerin Alisara Schneider (TV 1893 Seeheim) den Meistertitel im Damendoppel. Außerdem erreichte Lucia Nguyen mit ihrer Partnerin Theresa Jakobs (SVS Griesheim) den 3. Platz. Im Herrendoppel gab es ein „Darmstädter-Finale“ zwischen Robert Janz und seinem Partner Christopher Budesheim (SG Dornheim) sowie Tobias Blasius und Lukas Thorand. Am Ende sicherte sich Robert Janz mit seinem Partner den Meistertitel im Herrendoppel. Neben den Doppeldisziplinen bei den Aktiven fand parallel auch das Herreneinzel der Hobbyspieler statt. Auch hier war der BVD mit zwei Teilnehmern vertreten.

Sonntag wurden bei den Aktiven die Bezirksmeister im Damen- sowie Herreneinzel gesucht. Im Herreneinzel war der BVD mit 11 Teilnehmern sehr zahlreich vertreten. Auch hier kam es am Ende zu einem internen Finale zwischen Robert Janz und Pascal Roth. Dieses konnte Robert Janz für sich entscheiden und sich somit den 3. Meistertitel an diesem Wochenende sichern. Im Dameneinzel wurde der BVD von Jenny Gelhausen repräsentiert, die sich auch den Meistertitel sichern konnte. Parallel fanden die Doppeldisziplinen bei den Hobbyspielern statt. Der BVD wurde hierbei im Herrendoppel von drei Paarungen vertreten.

Insgesamt sicherte sich der BVD bei den Aktiven alle 5 möglichen Meistertitel!

Ergebnisse im Überblick