Wettkampfluft beim 44. Bacchus Pokal

Am 28./29. August fand zu unserer großen Freude der Bacchus Pokal in Wiesloch statt und acht BVDler kämpften sowohl um gute Ergebnisse als auch den Wanderpokal für den erfolgreichsten Verein. Die Umsetzung der 3G Regel sorgte am Samstagmorgen für lange Schlangen vor der Halle, aber der spätere Turnierbeginn hatte auch seine guten Seiten!
In den Doppeldisziplinen der A-Klasse haben sich Jenny und Nadine, sowie Thomas und Robert zusammengeschlossen. Unser Damendoppel hat den Einzug ins Halbfinale knapp verpasst, die Herren erreichten nach einem knappen Halbfinalspiel und einer starken Aufholjagd zum Ende hin das Finale. Dort trafen sie erneut auf ihre Gruppengegner und konnten sich mit einem souveränen Zweisatzsieg den Turniersieg erspielen!
Im Dameneinzel A überstand Jenny erneut die Gruppenphase und schied trotz starker Leistung leider im Viertelfinale aus.

Thomas und Robert wurden im Herreneinzel A beide jeweils Gruppenzweiter, doch nur der Stärkste der Gruppe erhielt das Ticket in die Hauptrunde. Dies bedeutete ein schnelles Aus für die Beiden.

Dadurch konnte unseren Herren der B-Klasse zugeguckt werden, die in der Nachbarhalle spielten. Alle Vier sind über die Warteliste ins Teilnehmerfeld gerutscht. Lars hat den Einzug ins Hauptfeld leider knapp verpasst, Marcel musste sich im Achtelfinale geschlagen geben und Timo ist nach einem knappen Spiel im Viertelfinale ausgeschieden. Andy kämpfte sich bis ins Finale durch und spielte dort gegen seinen Ligarivalen aus Bensheim. Mit seinem Angriffslastigen Spiel setzte er sich schließlich durch und gewann das Herreneinzel B!

Im Mixed A war Robert mit Bine gemeldet, doch verletzungsbedingt ist Nicole Brückner vom RV Hoch-Weisel eingesprungen. Die Beiden spielten das erste Mal zusammen und erreichten nach mehreren knappen Spielen das Finale. Dort lieferten sie sich gegen Axel Bätjer und Natalia Kachevskaja ein spannendes Dreisatzspiel und durften sich über den 1. Platz freuen.

Mit insgesamt zweieinhalb 1. Plätzen und 12.5 Punkten landete der BV Darmstadt auf Platz 2 der Mannschaftswertung nach dem TV Bensheim mit 3 Siegen und 15 Punkten. Für das nächste Jahr werden wir noch mehr Spieler motivieren mitzumachen, damit der Wanderpokal bald unseren Vereinsnamen trägt!

Den Bericht vom TSG Wiesloch, den Zeitungsbericht, Bilder und die Gewinner der verschiedenen Disziplinen können hier nachgeschaut werden: https://www.tsg-wiesloch.org/badminton/bacchus-turnier/