Saisonvorbereitung in vollem Gange

Obwohl bis zum Saisonstart noch etwas Zeit ist, wurden am vergangenen Mittwoch in Darmstadt
bereits wieder im Wettkampf die Schläger geschwungen. Die zweite Mannschaft des BV Darmstadt
trat in einem Freundschaftsspiel gegen die SG Dornheim II an. Während das Darmstädter Team in der
kommenden Saison in der Verbandsliga Süd spielt, werden die Gäste aus Dornheim in der
Hessenliga vertreten sein. Trotz dieses Klassenunterschiedes entwickelte sich ein gutes Spiel mit
vielen knappen Matches.

Im ersten Herrendoppel zeigten Ludwig/Weinzinger gegen Dengler/Flauaus eine couragierte Leistung
und unterlagen erst in drei Sätzen. Auch das Damendoppel mit Nguyen/Ebe konnte seine Stärken
aufzeigen, musste sich jedoch in zwei knappen Sätzen Wolf/Flauaus-Dengler geschlagen geben. Im
Anschluss konnten Kraus/Tapsuwan gegen Ohle/Alheim ihren hervorragenden Start nicht nutzen und
verloren in drei engen Sätzen.
Im Dameneinzel gewährte Nguyen ihrer Gegnerin Wolf nur wenige Chancen und siegte überzeugend
in zwei Sätzen. Im ersten Herreneinzel kam Ludwig gegen Jungblut mit zunehmender Spieldauer
immer besser in die Partie, musste aber nach zwei Sätzen doch die Überlegenheit seines Gegners
anerkennen. Sowohl im zweiten Herreneinzel – Kraus gegen Ohle – als auch im dritten Herreneinzel –
Tapsuwan gegen Flauaus – zeigten die Darmstädter Spieler gute Leistungen, verloren aber letztlich
ihre Partien. Im letzten Spiel des Tages traten im Mixed Ebe/Weinzinger gegen Dengler/FlauausDengler
an. Auch hier entwickelte sich ein äußerst knappes Spiel, leider mit dem besseren Ende für
die Dornheimer Paarung.
So wurde die SG Dornheim schlussendlich ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte deutlich mit 7:1.
Trotzdem war nach Spielende auch auf der Darmstädter Seite die Bilanz positiv. Unter den immer
noch erschwerten Bedingungen hatte man unter Einhaltung des aktuellen Hygienekonzeptes die
Möglichkeit gehabt, die Wettkampfform vor dem Rundenbeginn zu testen und hatte durchweg
erfreuliche Leistungen gezeigt.

Abschließend nochmals vielen Dank an unsere Gegner aus Dornheim, für die Flexibilität in Planung
und Umsetzung und den gelungenen Badmintonabend!