JHV und Sommerfest

Am vergangenen Wochenende fand die JHV auf dem Vereinsgelände des RSGV Da.-Arheilgen statt.

Nach Genehmigung des Protokolls der letzten Mitgliederversammlung, den Berichten des Vorstandes und der Kassenprüfer wurde der Vorstand durch die Versammlung entlastet. Es folgte die Vorstellung des Haushaltsvoranschlages, bei welchem auch die Auswirkungen der Corona Pandemie berücksichtigt wurden.

Bei den Vorstandswahlen wurde Tara Nowak erneut zur 1. Vorsitzenden gewählt. Weiterhin war auch das Amt des 2. Vorsitzenden neu zu besetzen. Hier konnte mit Tobias Blasius ein langjähriges Vereinsmitglied für den Vorstand hinzugewonnen werden. Tobias spielt bereits seit sieben Jahren für den BVD und ist Teil der 1. Mannschaft. Ebenso konnte das verwaiste Amt des Pressewarts durch Neuzugang Nadine Krtsch besetzt werden. Diese ist erst im April zum BVD gewechselt und wird in der 3. Mannschaft spielen. Weiterhin wurde in Lars Malm ein Kassenprüfer für die nächsten zwei Jahre gefunden.

Schließlich wurde der Vorschlag zur Satzungsneufassung ausgiebig diskutiert und anschließend von der Versammlung angenommen. Nachdem die Satzung lange nicht mehr bearbeitet wurde, soll sie hierdurch wieder auf den neusten Stand gebracht werden. Sobald die neue Fassung ins Vereinsregister eingetragen wurde und somit in Kraft tritt, wird sie auch hier auf der Website zur Verfügung stehen.

Anschließend war beim Sommerfest, trotz eher herbstlichem Wetter und den Corona bedingten Einschränkungen, ein gemütliches Beisammensein möglich.