Rückrundenstart der 1. Mannschaft

Am ersten Spieltag der Rückrunde (25.01.2020) stand ein Auswärtsspiel beim TV Wehen auf dem Plan. Natürlich war es für uns sehr wichtig keine Punkte liegen zu lassen, da uns die Hofheimer auf den Fährten waren. Allerdings tut sich die erste Mannschaft in der Halle in Wehen erfahrungsgemäß schwer.
Trotz eines kleinen Rückstands erkämpften sich Isabel und Tara im Damendoppel ein 22:20 im ersten Satz. Die beiden folgenden Sätze gingen leider mit 14:21 und 17:21 an das stark aufspielende Doppel Zubek/ Binis. Ähnlich verlief es im ersten Herrendoppel. Robert und Pascal sicherten sich den ersten Satz relativ souverän mit 21:15. Danach fiel es Ihnen schwer durch die starke Abwehr der Wehener anzugreifen, sodass die letzten beiden Sätze 16:21 und 18:21 ausgingen. Es fiel uns also wieder einmal nicht leicht in der Wehener Halle und starteten mit einem 0:2.
Auch das zweite Herrendoppel ging über drei Sätze. Allerdings hatte der BV Darmstadt am Ende etwas mehr Glück und konnte sich den ersten Punkt mit 21:17 im dritten Satz sichern. Zeitgleich gewann Pascal das erste Herreneinzel. Zwar verlor er den ersten Satz, spielte aber dafür im zweiten und dritten um so besser und konnte den Ausgleichspunkt mit 21:9 im dritten Satz holen.
Die wahrscheinlich schwerste Aufgabe der Rückrunde hatte Isabel im Dameneinzel vor sich. Nach einer starken Leistung und vielen langen Ballwechseln musste sich Isabel mit 14:21 und 14:21 geschlagen geben.
Nun hatte der TV Wehen schon drei Punkte und wir durften kein weiteres Spiel abgeben, um den Vorsprung auf die Hofheimer zu halten.
Es folgten das Mixed sowie das dritte Herreneinzel.
Tara und Tobi konnten das Mixed deutlich gewinnen und sorgen für ein 3:3 Zwischenstand. Lukas ging, den Erwartungen entsprechend, über drei Sätze. Konnte sich den letzten Satz mit 21:13 aber relativ deutlich sichern.
Für den wichtigen Siegpunkt sollte Robert sorgen. Im ersten Satz verlor er allerdings mit 11:21 und bereitete seinen Mannschaftskollegen und -kolleginnen große Sorgen. Den zweiten Satz sicherte er sich mit 21:14 und im dritten Satz stand es nach kurzem Aussetzer Robert´s 16:16. Er berappelte sich nochmal und konnte den Satz tatsächlich mit 21:16 abschließen.
Somit ging das Spiel 5:3 an den BV Darmstadt. Mit sechs Dreisatzspielen viel knapper als wir uns das gewünscht hätten.

Am Sonntagmorgen (26.01.2020) mussten wir die lange Fahrt nach Kassel auf uns nehmen. Glücklicherweise startete das Spiel erst um 12 Uhr, sodass wir zu einer humanen Zeit aufstehen konnten.
Wie gewohnt starteten wir mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel. Während das erste Herrendoppel souverän gewinnen konnte, hatten unsere Damen etwas mehr Probleme. Sie mussten der Konstanz der Kasseler Damen Tribut zollen und verloren in zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel ging über drei Sätze. Der Letzte konnte aber deutlich gewonnen werden. Im Dameneinzel musste sich Isabel gegen Selma Hirdes geschlagen geben. Die Kasslerin hatte einen guten Tag und ließ nichts anbrennen. Ähnlich deutlich verlief das Mixed. Dieses Mal gingen allerdings die Darmstädter als Gewinner hervor. Auch Robert konnte das zweite Herreneinzel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Pascal wiederholte den Ablauf des Vortages im ersten Herreneinzel. Der erste Satz ging verloren und die anderen Beiden gewann er dafür um so deutlicher. Das letzte Spiel des Tages war wohl das spannendste Match. Im dritten Herreneinzel standen sich Lukas Thorand und der junge Janek Klusmeier gegenüber. Im dritten Satz konnte sich Lukas, denkbar knapp, mit 21:19 den Punkt sichern. Damit ging diese Begegnung 6:2 für den BV Darmstadt aus.

Zusammengefasst konnte der BV Darmstadt also vier Punkte mit nach Hause nehmen und hat weiterhin noch keinen Punkt abgegeben. Außerdem konnte das Auswärtsspiel mit der längsten Anreise abgehackt werden.
Als nächstes steht am 08.02 ein Auswärtsspiel in Maintal und am 09.02 das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde gegen Hofheim an.