Der BVD erwacht aus dem Winterschlaf

Nachdem wir nun die Winterferien hinter uns gelassen haben und die Halle wieder geöffnet ist und die Mägen der Mitglieder beim Neujahrsbrunch gefüllt wurden, kehren unsere Spieler zurück ins Training, um sich auf die bevorstehende Rückrunde der Saison 2019/2020 vorzubereitet. Doch wie haben unsere Teams bisher abgeschnitten und was ist für die anstehende Rückrunde zu erwarten?

Hier ist ein Überblick:

Fünfte Mannschaft:

Die 5. Mannschaft findet sich nach sieben Spieltagen im guten Mittelfeld wieder mit Anschluss an die Spitze. Dies ist in soweit erfreulich, da die Mannschaft auf zahlreiche motivierte Spieler zurückgreift und die meisten Spieler in der Liga einsetzt. Der Spaß am Spiel steht hier klar im Vordergrund und dies zeigt sich auch an der guten Stimmung in der Halle. Eine wiederkehrende Herausforderung ist immer das Chinesische Neujahr, bei dem ein Großteil der Mannschaft in die Heimat zurückfliegt, und das schon zu manchem Punktverlust geführt hat. Es bleibt also abzuwarten, ob die diesjährigen Gegner einer Verlegung zustimmen werden oder ob noch genug Spieler in Deutschland verblieben sind, um das Spiel auszutragen

Vierte Mannschaft:

Am vorletztem Spieltag der Hinrunde empfing der BV Darmstadt IV den TSV RW Auerbach in der BSZ-Sporthalle am Bürgerpark. Als Tabellenführer ging die Heimmannschaft als Favorit in die Begegnung, wobei sich die Gastmannschaft zuletzt mit zwei Siegen im Mittelfeld der Liga festsetzen konnte. Zu Beginn der Doppel wurde bereits klar, dass der BV Darmstadt IV, der für diesen Spieltag ausschließlich mit Stammspielern angetreten war, nichts anbrennen lassen wollte. So behielten z.B. auch Timo und Andi in ihrem zweiten Satz die Nerven als sie nach Aufholjagd des gegnerischen Vater-Sohn-Doppels noch die entscheidenden Punkte zum 22:20 markierten. Zwar blieben in den restlichen Spielen viele Ballwechsel hart umkämpft, aber letztendlich verzeichnete die Heimmannschaft einen deutlichen 8:0 Sieg ohne Satzverlust. Auch im letzten Spiel der Hinrunde konnte ebenfalls ein 8:0 Heimsieg gegen den TV Groß-Rohrheim erzielt und damit der Herbstmeistertitel erreicht werden. Die Rückrunde wird dennoch spannend, da es mit Bensheim, Seeheim und Dieburg drei starke Verfolger gibt, die nur wenige Punkte entfernt sind. Unsere Daumen sind gedrückt und wir bleiben gespannt, ob die Mannschaft die Verfolger abschütteln kann und den Sprung in die nächsthöhere Bezirksoberliga meistern wird!

Dritte Mannschaft:

Die 3. Mannschaft legt in der Hinrunde einen fast perfekten Lauf hin, bei nur einem Unentschieden sichern sie sich ebenfalls den Herbstmeistertitel und streben einem Aufstieg in die Verbandsliga an. Bei nur 7 Mannschaften in der Liga blieb der Mannschaft das letzte Punktspielwochenende erspart und es ging für sie verfrüht in die Winterpause. Um diese gut zu überstehen, wurde nach dem 7:1 Sieg gegen Weiterstadt die Hinrunde mit einem leckeren Mannschaftsessen beim lokalen Burgerhaus abgeschlossen. Die Rückrunde beginnt sofort mit dem wohl wichtigsten Spiel gegen den direkten Verfolger Rheinheim am 25. Januar, es wird also spannend und wir drücken dem Team die Daumen!

Zweite Mannschaft:

Die 2. Mannschaft stößt in der Verbandsliga auf harten Widerstand, den sie in Bestbesetzung durchaus durchbrechen könnten, jedoch leider nicht alle Spieler immer spielen konnten. Zur Halbzeit der Saison hat es daher leider nur für den 6. Platz gereicht, doch das Mittelfeld streckt sich hoch bis zum 2. Platz, also verspricht die Rückrunde noch viel Potenzial nach oben. Der Rückrundenstart dieses Wochenende bietet die Chance das Mittelfeld aufzumischen und bereits am Sonntag beim Heimspiel gegen unseren Nachbarn Messel hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung in der Halle!

Erste Mannschaft:

Die 1. Mannschaft hat diese Saison ein klares Ziel vor Augen und soweit hätte es kaum besser laufen können. Als Herbstmeister mit 18:0 Punkten ist eine wichtige Grundlage für den Aufstieg in die Oberliga geschaffen. Doch da sich auch der TV Hofheim als direkter Verfolger mit nur einer Niederlage keine Patzer erlauben kann, nehmen wir jedes Punktspiel, jedes Spiel, und jeden Satz so ernst als wäre dieser der entscheidende Punkt, der den Unterschied zwischen Aufstieg und einem weiteren Jahr Hessenliga ausmachen kann. Bevor es allerdings mit der Rückrunde weitergeht, reiste so gut wie das gesamte Team ins Saarland, um bei der Südwestdeutschen Meisterschaft begehrte Ranglistenpunkte, aber auch Erfahrung zu sammeln, die in wichtigen Spielmomenten entscheidend sein kann. Da die Hinrunde so gut wie nur aus Heimspielen bestand, wird das Team erst in den letzten beiden Spielen wieder in die Heimathalle zurückkehren. Das wichtigste Spiel der Rückrunde wird ganz eindeutig am 9. Februar in Hofheim stattfinden, hier freuen wir uns auf lautstarke Unterstützung von einigen tollen Fans und werden vor dem Saisonende die Aussichten zum letzten Punktspielwochenende veröffentlichen!

Der Rückrundenstart beginnt kommendes Wochenende am 25./26. Januar mit einer Vielzahl von Spielen, wobei allerdings der komplette Samstag auswärts verbracht wird. Am Sonntag finden dafür alle Spiele in der BSZ-Halle statt.

Diese Gelegenheit möchten wir gerne nutzen, um wieder ein kleines Buffet aufzubauen und Eltern, Geschwister und Freunde zum Zuschauen einzuladen. Es wäre schön, wenn einige von euch zum Zuschauen kommen und etwas mitbringen, damit wir wieder ein schönes Buffet zusammenbekommen.

Hier findet ihr einen Überblick aller Spiele am kommenden Wochenende:

Sa. 25.01.2020 14:30 VL BV G.-Goldbach/Laufach BV Darmstadt II
Sa. 25.01.20 15:00 HL TV Wehen BV Darmstadt
Sa. 25.01.2020 16:30 BOL-DA SG Reinheim/Zeilhard BV Darmstadt III
Sa. 25.01.2020 17:00 BLA-DA BV Lampertheim 88 BV Darmstadt IV
Sa. 25.01.2020 18:00 BLB-DA TSV 1860 Erbach BV Darmstadt V





So. 26.01.2020 10:00 M-DA BV Darmstadt SG Griesheim/Messel
So. 26.01.2020 10:00 J-DA BV Darmstadt TV Dieburg/Groß-Zimmern
So. 26.01.2020 11:00 VL BV Darmstadt II SG Griesheim/Messel
So. 26.01.20 12:00 BLA-DA BV Darmstadt IV TV Seeheim
So. 26.01.2020 12:00 HL SG BC Kassel / TSV Vellmar II BV Darmstadt
So. 26.01.2020 12:00 SCHM-DA BV Darmstadt II TV Dieburg/Groß-Zimmern