Ein voller Kasten Darmstädter beim Sprudelcup

Der BV Darmstadt war auch in diesem Jahr mit einer Vielzahl an Spielern beim Sprudelcup in Bad Soden-Salmünster vertreten. Trotz guter Ergebnisse konnte man nur den vierten Platz im Gesamtklassement erreichen. Der Kampf um den mit Sekt gefüllten Pokal geht aber im nächsten Jahr weiter.

Am Samstag standen die Mixed- und Doppelkonkurrenzen auf Salmünster Boden gegeneinander. Im Mixed konnte Robert gemeinsam mit Liudmilla Feith (1. FBC) eine gute Leistung zeigen und erst im Finale von den englischen Konkurrenten gestoppt werden. Desweiteren spielten Christopher mit Tara, Tobias mit Corinna und Jennifer mit dem Engländer Rob Spink.

Im Anschluss folgte das Doppel: In der Basic Class bis Verbandsliga konnte Jennifer mit ihrer englischen Partnerin in der Basic-Class den dritten Platz ergattern und Dong mit dem Bensheimer Willy Kosasih den zweiten Platz. Ebenfalls in der Basic Class im Herrendoppel aktiv waren Lukas mit Tom.

In der Top Class sind die Hessenliga-Doppel Christopher/Robert, Mateusz/Tobias und bei den Damen Tara und Corinna angetreten. Die Paarungen zeigten ansehnliche Leistungen, mussten sich aber schon vorzeitig um den Kampf um das Podest verabschieden. Die Bestandsaufnahme zeigte einen guten Weg in der aktuellen Saisonvorbereitung bis zum Start der Ligarunde am Sonntag, dem 24. September.

Abends entschied sich der Großteil des BVD-Teams zwei Geburtstage von Robert und Christopher nachzufeiern und vor Ort zu nächtigen. Gemeinsam mit feierwütigen Koblenzern wurde das Altstadtfest in Salmünster unsicher gemacht und kräftig gefeiert.

Am Folgetag wurden die Einzel ausgetragen und die Darmstädter hielten ihre Meldungen aufrecht – Es konnte kein Betriebsausfall durch Katerstimmung festgestellt werden. Obwohl die eine oder andere Person froh um das Freilos der ersten Runde war, waren alle BVDler mit Ehrgeiz und Elan auf dem Feld. Auch die Ergebnisse sprechen dabei eine deutliche Sprache. Vor allem die Damen freuten sich über Podiumsplätze: Jennifer holte den Titel in der Basic Class, Tara den Sieg in der Top Class und Corinna den zweiten Platz.

Im Herreneinzel Basic wurde Lukas erst im Finale gestoppt und im Top-Klassement kam es zum Halbfinale „Darmstadt gegen England“. Mateusz und Robert mussten ihrem englischen Konterpart allerdings den Vortritt in das krönende Finale lassen. Im Darmstädter Spiel um Platz 3 setzte sich dann Robert durch und freute sich über seinen Thermen-Gutschein.

Bilder

Ein voller Kasten Darmstädter beim Sprudelcup

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Dienstag, 10. Oktober 2017