Siegeszug in der Pfalz

Am frühen Samstag (07:00 Uhr), startete Bine mit ihrem persönlichen Fan Spiky nach Pirmasens. Dort hatte sie sich mit ihrer Doppelpartnerin der Altersklassen (Eva Maria Herz – Hüttschenhausen) zum 4. VR-Bank Südwestpfalz Cup im Damendoppel Gruppa A verabredet. Vorab würde noch der Titel im Mixed ausgespielt. Hier startete Bine an der Seite von Andre Müller (TV Hechtsheim) und könnte bereits die Gruppenphase mit drei Siegen souverän als erster abschließen. Dieser Gruppensieg bescherte den Beiden ein Freilos für das Viertelfinale. Im Halbfinale könnten sich die beiden nach anfänglichen Schwierigkeiten zurück ins Spiel bringen und somit ins Finale einziehen. Hier kam es zur Wiederholung des zweiten Gruppenspiels und dem Aufeinandertreffen der Doppel-Mädels mit „ihren Männern“, und wieder hatten Bine und Andre die Nase vorn und könnten sich somit den Titel holen.

Im Damendoppel zeigten Bine und Eva dann ihre ganze Stärke. Ohne Satzverlust könnten sie sowohl die Hin- als auch die Rückrunde gegen die beiden anderen Doppel gewinnen. Lediglich im Dritten Spiel war es der erste Satz, der beinahe verloren ging, bevor sich die beiden SWD-Meister O35 auf ihre Stärken besannen und den Satz in der Verlängerung noch für sich entscheiden konnten. Was bleibt sind viele gute Eindrücke von einen gut organisierten Turnier und das Versprechen ein solches Aufeinandertreffen zu wiederholen.

Bilder

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Dienstag, 10. Oktober 2017