Christopher Budesheim deutscher Meister im Para-Badminton

Am vergangenen Wochenende spielte Christopher Budesheim, Mannschaftsführer der ersten Mannschaft, auf den Deutschen Para-Meisterschaften in Berlin-Charlottenburg. Bei seinem Debüt auf dem höchsten nationalen Parkett konnte er überzeugen und eine Goldmedaille und zwei Silbermedaillen mit nach Darmstadt bringen. Im Finale gewann er gegen seinen Para-Doppelpartner Tim Haller (BSC Buxtehude) mit 21:16 21:14 und errang den deutschen Meistertitel im Herreneinzel der „Fußgänger“. In der Gruppenphase am Tag zuvor musste er sich seinem Doppelpartner noch in zwei Sätzen geschlagen geben. im Finale konnte die Fehlerquote niedrig gehalten werden, so dass sich Christopher in zwei Sätzen durchsetzte.

Im Doppel mussten sich die beiden schon am Samstag den späteren Siegern mit 20:22 im dritten Satz geschlagen geben. Am Ende sprang also der deutsche Vizemeistertitel heraus.

Im Mixed gab es nur zwei Paarungen. Mit seiner zugelosten Partnerin konnte Christopher die erfahrene Konkurrenz zwar ärgern, für einen Gewinn reichte es leider nicht. Mit 16:21 16:21 gab es hier auch „nur“ den Vizetitel.

„Ich hatte ein tolles Wochenende in Berlin mit zwei spannenden Turniertagen und dem Montag für ein kleines Sightseeing-Programm“, freut sich der Darmstädter. Während sich seine Mannschaftkollegen der Saisonpause oder Spaßturnieren widmen, muss Christopher weiter trainieren. Vom 20. bis zum 25. Juni wartet das internationale Debüt mit dem Start in Dublin bei den Irland Para-International und die damit einhergehende internationale Klassifizierung. „Eine große Hürde!“

 

Foto: Wilhelm Seibert