Erste Mannschaft ergattert nur einen Punkt

Am vergangenen Wochenende kam es für die Erste Mannschaft in der Hessenliga zum ersten Doppelspieltag der Rückrunde. Der Frankfurter BC und dem 1.BV Maintal II waren die Gegner – direkte Tabellennachbaren. Aufgrund von Problemen mit den Darmstädter Hallen und großen Schwachstellen im System der städtischen Planung der Hallenbelegung musste die Truppe kurzfristig umplanen. Netterweise stellte die TSG Messel ihre Halle zur Verfügung, so dass es zum „Heimspiel“ am Trinkborn kam. Das zweite Doppel, Johannes Aull und Jannik Jürgens, und das Damendoppel, Sabine Fröhlich und Corinna Brand, mussten sich in zwei Sätzen geschlagen geben, das erste Doppel, Christopher Budesheim und Robert Janz konnte die Gegner in zwei Sätzen bezwingen. Robert schafft es auch im ersten Herreneinzel, in zwei Sätzen den Sack zu zu machen. Der zweite Satz wurde mit 22:20 allerdings knapper, als er hätte sein müssen. Sabine konnte im Dameneinzel ebenfalls in zwei Sätzen siegen. Neuzugang Mateusz Pietruszka trag im Mixed und im zweiten Herreneinzel an. Gegen den starken Thera Deters konnte er sich im Einzel in drei Sätzen durchsetzen, das Mixed musste er mit Corinna hauchdünn 21:23 im dritten Satz abgeben. Zusammen mit der Drei-Satz-Niederlage von Johannes im dritten Einzel kam es daher zur Punkteteilung, 4:4.

Detailergebnis: BV Darmstadt – 1. Frankfurter BC (4:4)

Am Sonntag trat die Mannschaft dann ohne Johannes, dafür mit Lukas Thorand an. Er unterstützte die Mannschaft mit einem soliden dritten Einzel, das er in zwei Sätzen gewann. Maintal zeigte vor heimischer Kulisse einen guten Unterbau und trat ohne ihren ersten Herren an. Wie erwartet, konnte das erste Herrendoppel (Christopher und Robert) und das erste Herreneinzel (Robert) klar gewonnen werden. Alle weiteren Spiele mussten die Darmstädter leider abgeben. Das Damendoppel verlor in zwei Sätzen, Mateusz rückte in das zweite Doppel auf und verlor mit Jannik in drei Sätzen (21:13 / 17;21 / 21:17). Auch das Mixed musste er mit Corinna in zwei Sätzen abgeben, ebenso wie Sabine im Dameneinzel. Jannik kämpfte sich gegen seinen smashgewaltigen Gegner bärenstark durch den zweiten Satz, musste aber dem Gegner den dritten Satz überlassen (21:12 / 20:22 / 21:14).

Detailergebnis: 1. BV Maintal 2 – BV Darmstadt (5:3)

Nun gilt es für die Mannschaft, den Fokus auf das letzte Wochenende der Saison zu richten. Der BV Kassel und der KSV Baunatal müssen Ende März die weite Reise nach Darmstadt antreten und das Team wird alles versuchen, ihnen die letzten möglichen Punkte abzunehmen, um nicht in die Gefahr des Abstiegs zu gelangen. Es bleibt spannend in der Hessenliga!

Bilder

1. BV Maintal 1978 e.V.https://bvdarmstadt.de/2017/02/14/erste-mannschaft-ergattert-nur-einen-punkt/

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Dienstag, 14. Februar 2017