Christopher Budesheim im Kurzportrait

In Griesheim, einem Darmstädter Vorort, geboren, ist der heute vorgestellte Spieler der Mannschaft schon lange Zeit in Darmstadt und Umgebung zu finden. Doch erst beim BV ging es für ihn richtig los. Hier ist der Mannschaftsführer der ersten Mannschaft: Christopher Budesheim!

 

Name

Christopher Budesheim


Geburtstag

31.07.1991


Größe

1.90 m


Beruf

Volontär beim Griesheimer Anzeiger


In welcher Mannschaft spielst du?

In der ersten Mannschaft. Seit dem Aufstieg letztes Jahr in der Hessenliga.


Was spielst du in der Mannschaft?

Das erste Doppel und das Mixed, neuerdings allerdings auch irgendein Einzel 😀


Schlaghand

Die einzig wahre linke Hand!


Größte persönliche Erfolge

3x Qualifikation zur Südwestdeutschen Meisterschaft in Folge, dritter Platz HBV-Rangliste im Doppel, Aufstieg in die Hessenliga und eine tolle Relegation!


Vorbild / Idol

Hab ich nicht


Wann bist du zum BV Darmstadt gekommen?

Zur Saison 2014/2015


Für welche Vereine hast du bisher gespielt?

SVS Griesheim und TV Groß-Zimmern/Dieburg


Wie bist du zum Badminton gekommen und seit wann spielst du?

Ich spiele seit ich 13 bin und wurde damals von meiner Mutter mehr oder weniger hingeschleift. „Du schaust dir das mal an.“ – Hat sich doch gelohnt, würd ich sagen!


Was ist dein persönliches Ziel für die aktuelle Saison?

Direkter Durchmarsch bis in die 1.Bundesliga, alles andere wäre unlogisch!


Wenn du nicht in der Halle bist, wo findet man dich dann?

Als rasender Reporter in Griesheim oder vor meinem Computer… Mein sonstiges Interesse gilt auch meinen vielen Fahrrädern, dem Laufen und sonstiger Leibesertüchtigung. Nebenbei gebe ich natürlich auch Training, unter anderem meiner eigenen Mannschaft. Ha!


Was ist deine Lieblingsdisziplin und wieso?

Dameneinzel, da kann ich in Ruhe zuschauen…


Was ist dein Lieblingsschlag?

Irgendwas Matrix-mäßiges am Netz, das postwendend zum Gegner zurückgeballert wird


Wenn du die Farbe des Trikots aussuchen dürftest, welche Farbe hätte es?

PINK


Was war dein bester Moment auf dem Feld?

Neben ein paar Spielen auf Turnieren, an die ich mich sehr gerne zurückerinnere, war der beste Moment die Relegation in Baunatal, als unsere mitgereisten Fans regelrecht die Halle zum Beben brachten und mich mit einer Lautstärke angefeuert haben, die ich so noch nicht erlebt habe. So macht das richtig Spaß!


Beschreibe dich in drei Worten

Imposant, Großartig, Außergewöhnlich


Was würdest du ohne Badminton tun?

Cheerleading oder Volleyball -Ist doch naheliegend…