BV Darmstadt erfolgreichster Verein bei den Bezirksmeisterschaften in Griesheim

Dieses Wochenende standen die Bezirksmeisterschaften in Griesheim auf dem Plan. Erfreulicherweise gab es dieses Jahr wieder einen deutlichen Anstieg an Teilnehmern, sowohl von Darmstadt als auch von den anderen Vereinen. Trotz der starken Besetzung konnten wir aber viele gute Platzierungen erreichen und die Bezirksmeisterschaften als erfolgreichster Verein beenden.

Zum Mixed am Samstagmorgen traten drei Darmstädter Paarungen an. Jenni/Alex mussten wie bei der letzten Rangliste auch gleich im ersten Spiel wieder gegen Vereinskollegen (Coco & Mateusz) spielen, die sich in drei Sätzen durchsetzen konnten. Nach zwei weiteren Siegen kam es im Finale zum nächsten vereinsinternen Duell gegen Bine/Tobi. Auch hier konnten sich Coco & Mateusz in drei Sätzen durchsetzen.

Im Herrendoppel wurden Chris & Mateusz ihrer Favoritenrolle gerecht und leisteten sich nur einen Satzverlust auf dem Weg zum Sieg. Lukas und Faraz landeten nach 4 Dreisatzspielen auf dem vierten Platz.

Coco & Bine waren die einzigen Darmstädter Spielerinnen im Damendoppel und zogen mühelos ins Finale ein. Dort mussten sie sich leider in drei Sätzen geschlagen geben und holten den zweiten Platz.

Dank Zeitumstellung ging es am Sonntagmorgen gleich für acht Darmstädter Spieler, darunter fast die komplette erste und zweite Mannschaft, ins Herreneinzel. Mateusz verpasste im Finale leider gegen den Regionalligaspieler F. Demtröder das mögliche Triple und musste sich mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Lukas (6.), Faraz (8.) und Jannik (11.) konnten noch vordere Platzierungen im mit 36 Teilnehmern besetzten Feld erreichen.

Im Dameneinzel wurde mit zwei Meldungen das Maximum herausgeholt. Im vereinsinternen Finale konnte Bine sich gegen Jenni durchsetzen und holte damit neben ihren beiden zweiten Plätzen im Mixed einen weiteren Bezirksmeistertitel nach Darmstadt.

Mit insgesamt sieben von fünfzehn möglichen Treppchenplätzen können wir die Bezirksmeisterschaften 2016 in Griesheim erfreut beenden und hoffen die guten Leistungen in den anstehenden Ligaspielen zu wiederholen. Dieses Wochenende (5./6.November) sind alle Mannschaften außer der ersten im Einsatz. Diese muss erst nächstes Wochenende (11. & 13. November) zum Doppelheimspieltag in der Hessenliga wieder ran.

Bilder

BV Darmstadt erfolgreichster Verein bei den Bezirksmeisterschaften in Griesheim

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Dienstag, 10. Oktober 2017