Sabine Fröhlich gewinnt ihr Auftaktspiel bei der Altersklassen-Europameisterschaft

Unsere Sabine konnte am ersten Spieltag der Altersklassen-Europameisterschaften (European Senior Championships) optimal in das Dameneinzel starten. Sie gewann gegen die Österreicherin Britta Rudolf glatt in zwei Sätzen. Im ersten Satz konnte Sabine einen guten Vorsprung aufbauen ihre Gegnerin schaffte im Mittelteil des Satzes mit sechs Punkten am Stück, wieder heranzukommen. Danach kam es zu ausgeglichenen Ballwechseln, bis es zum 19-19 kam. Bine zeigte Stärke und konnte die zwei folgenden Ballwechsel gewinnen und konnte mit 21-19 den 1. Satz zu machen.
Der zweite Satz war zunächst ausgeglichen… Aber nur bis zum 2-2, danach war es nur noch Sabines Spiel. Ein starkes 21-7 beendete den zweiten Satz und war zugleich das Ticket für Runde 2.
Dort geht es am Mittwoch um 16.30 Uhr gegen Marjaana Sorokin aus Finnland.

Mitfiebern kann man über die Livestreams von Badminton Europe oder den Liveticker.

Für Bine geht es aber vorher noch in das Damendoppel am Montag (11.30 Uhr) und in das Mixed am Dienstag (11.30 Uhr)
Viel Erfolg in deinen nächsten Spielen!!