Hitzeschlacht bei der 1. Bezirksrangliste 2016/17 in Groß-Rohrheim

Bei Temperaturen zwischen 30-35° traten am Wochenende wieder viele Darmstädter Spieler und Spielerinnen zur ersten Bezirksrangliste 2016/17 in Groß-Rohrheim an. Viele bekannte Gesichter aus Bensheim, Dornheim und Messel komplettierten das Feld.

Im Mixed starteten wir mit 5 Paarungen und verpassten leider knapp den dreifach Sieg. Sabine und Robert gewannen das vereinsinterne Finale gegen Coco und Tobias. Letztere setzten sich im ebenfalls vereinsinternen Viertelfinale knapp gegen Jenni & Alex durch, die sich anschließend immerhin noch auf den vierten Platz retten konnten. Unsere Jugendspielerin Bianca sammelte an Lukas Seite Erfahrung im Seniorenbereich und holten sogar den sechsten Platz. Franzi und Olli wurden bei ihrer ersten Bezirksrangliste neunte.

Im Damendoppel erreichten Sabine & Coco den zweiten Platz, nachdem leider das letzte Spiel verletzungsbedingt aufgeben werden musste. Franzi & Isabel aus Bensheim reihten sich direkt dahinter auf dem dritten Platz ein. Bianca spielte bei ihrer ersten Senioren Rangliste auch gleich noch Doppel mit einer freigemeldeten Dame aus Groß-Rohrheim.

Im Herrendoppel wurden Chris & Robert ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich nach drei erfolgreichen Spielen den Sieg. Für die anderen Darmstädter Paarungen (Tobias & Alex und Olli & Saleem) lief der Tag leider nicht wie erwartet.

Nachdem Sabine verletzungsbedingt leider passen musste, war Jenni sonntags mit einem zweiten Platz unsere einzige Vertreterin im Dameneinzel.

Im Herreneinzel wurde aufgrund der vielen Anmeldungen in zwei, nicht unbedingt nach Spielstärke getrennten Gruppen, gespielt. In der A-Gruppe marschierten Robert und Lukas bis ins Finale durch. In diesem behielt Robert die Nase vorn und gewann zum wiederholten mal das Triple aus Mixed, Doppel und Einzel bei einer Bezirksrangliste. In der B-Gruppe wurde das Treppchen leider verpasst und Alex, Chris und Henning reihten sich auf den Plätzen vier bis sechs ein.

In zwei Wochen (10./11. September) findet die HBV-Rangliste in Dillenburg statt ehe danach im September für alle Mannschaften die Saison startet.IMG_1582