20. Lampionturnier in Bad Camberg

DSC00245Zum 20. Jubiläum des Lampionturnieres in Bad Camberg sind an diesem Wochenende (9.-10.07.16) auch wieder ein paar Spieler des BV Darmstadts angetreten.

Das Turnier begann am Samstag mit dem Mixed. Für uns gingen hier Jennifer Ludwigs mit Norbert Jährling (TV Bensheim) und Robert Janz mit Kim Jakob (TV Heidelberg) an den Start. Bei Jenni und Norbert kam es  leider ab und zu noch zu Abspracheproblemen auf dem Feld und es reichte nicht, um aus der Gruppenphase herauszukommen. Robert und Kim schafften es in ihrem Spiel ihre Stärken umzusetzen und standen mit nur einem abgegebenen Satz im Finale, in dem sie erneut gegen ihren Gruppengegner antreten mussten. Noch im ersten Spiel hatten sie sich zum Ende hin die richtige Taktik überlegt und konnten auch diese im Finale erneut anwenden. Sie gewannen wie in der Gruppe in zwei Sätzen und sicherten sich so den 1. Platz im Mixed A!

Fürs Einzel reisten „Tom“ Rabighomi und auch Stefan Stonjek (aus dem weiten Saarland) an und kämpften mit Jenni und Robert um den Titel. Tom und Stefan haben hart gekämpft, aber fanden leider nicht zu ihrem Spiel. Bei beiden hieß es leider nach einigen knappen Spielen schon Endstation Gruppenphase. Jenni und Robert schafften es beide sich fürs Finale zu qualifizieren. Jenni trat gegen die noch sehr laufstarke Selma Hirdes vom BC Kassel an. Die ersten beiden Sätze waren sehr ausgeglichen, beide versuchten mit platzierten Schlägen den schnellen Punkt zu machen. Doch dann ließen bei Jenni im dritten Satz langsam die Kräfte nach und es reichte leider nicht mehr für den Sieg. Sie belegte somit den 2. Platz im Dameneinzel.

DSC00293Robert, der schon sichtlich erschöpft war, verlor den ersten Satz knapp mit 20:22. Eine Niederlage aber wollte er nicht zulassen und wehrte zunächst einen Matchball ab und gewann noch mit 22:20. Es schien als würde der dritte Satz ähnlich knapp verlaufen, doch Krämpfe in beiden Beinen des Gegner zwangen ihn zur Aufgabe. So holte sich Robert bei seiner vermutlich letzten Turnierteilnahme in Bad Camberg auch im Herreneinzel den Titel.

Am Sonntag wagte sich Jenni mit Sabine Ruth (SKV Büdesheim) und Tom, der sich fürs Doppel frei gemeldet hatte, erneut in die Halle. Jenni und Sabine erreichten einen erfolgreichen 2. Platz, während Tom es mit seinem Partner Massoth auf dem 3. Platz landete. Auch Dong spielte mit seinem Doppelpartner Uyem, aber leider kamen sie nicht aus der Gruppenphase heraus. Damit schlossen wir wieder ein erfolgreiches Turnierwochenende für den BV Darmstadt ab.

Vielen Dank an den Ausrichter und bis zum nächsten Turnier!!!

Siegerehrung Herreneinzel

Siegerehrung