Neuer Trainer und Neue Trainingszeiten Erwachsene Montags & Neues Eltern-Kind Training Samstags

Hallo Vereinsmitglieder und Interessierte,

wir haben für die beiden angeleiteten Trainings für Erwachsene jeden Montag einen neuen hochqualifizierten Trainer gefunden: Thomas Gelhausen.

Das ursprüngliche Anfänger-/Hobbytraining heißt ab jetzt Grundlagentraining und ist von 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr. Primär ist es natürlich immernoch an Anfänger- und Hobbyspieler gerichtet, aber prinzipiell kann jeder mitmachen, der die Grundlagen des Badmintonspiels festigen möchte.

Von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr findet dann das Fortgeschrittenentraining statt, welches sich dann intensiver und anpruchsvoller dem Technik-, Lauf- und Schlagtraining widmet. Auch hier sind ausdrücklich alle Mitglieder und Interessenten willkommen, allerdings ist das vorgegebene Tempo bzw. das Niveau deutlich höher angesetzt und man sollte versuchen passende Trainingspartner zu finden.

Zusätzlich findet ab 08.06.2019 (also kommenden Samstag) wöchentlich ein Eltern-Kind-Training ab 13:30 Uhr in der EKS Halle statt. Hier wollen wir Erwachsenen — grundsätzlich nicht nur den Eltern — und Kindern die Möglichkeit geben auch mal zusammen auf dem Feld zu stehen, da die offiziellen Trainingszeiten das weniger erlauben. Jedes Alter und auch Neuinteressenten sind willkommen! Vorerst handelt es sich um Freies Spiel, aber wir werden das Angebot dann nach unseren ersten Erfahrungen und Rückmeldungen in den nächsten Monaten ausrichten bzw. erweitern.

Für Nachfragen und Anregungen sind wir auch immer per Email erreichbar.

Freundliche Grüße

Oliver Haas

Kommentar verfassen