Volle Ausbeute bei der Bezirksrangliste in Groß-Rohrheim

Normalerweise ist unser Verein bei Bezirksranglisten immer mit einem größeren Aufgebot anwesend und ist sogar häufig der Verein mit den meisten Teilnehmern. Bei der ersten Bezirksrangliste für 2017/18 in Groß-Rohrheim war dies ausnahmsweise mal etwas anders. Mit lediglich einer Mixed-, zwei Herrendoppelpaarungen und einer Meldung im Herreneinzel-A war die Rangliste von unserer Seite aus nur spärlich besucht. Vor allem der TV Bensheim war diesmal mit vielen Teilnehmern vertreten. Trotz der niedrigen Meldezahlen konnte unser Verein in jeder angetreten Disziplin den Sieg einfahren und somit eine beachtliche Ausbeute vorweisen.

Im Mixed spielte Robert Janz an der Seite von Alisara Schneider (TV Reinheim). Nach einer leichten Partie zur Eingewöhnung musste man nur im Halbfinale einen Satz knapp abgeben. Nach drei siegreichen spielen war das Turnier mit dem Bezirksmeistertitel bereits beendet.

Auch im Herrendoppel gab es für die Paarung Robert Janz & Alexander Hendrich nur drei Spiele bis zum Titel. Dong Vu & Zihong Chuong mussten sich in der zweiten Runde dem späteren Zweitplatzierten geschlagen geben und landeten anschließend auf dem fünften Platz.

Da Robert am Sonntag diesmal nicht zum Einzel antrat, bestand leider keine Möglichkeit erneut das Triple auf Bezirksebene zu gewinnen. Der Sieger kommt aber trotzdem aus unserem Verein. Lukas Thorand musste nur im Finale über die volle Distanz von drei Sätzen gehen, bevor auch hier der erste Platz eingefahren werden konnte.

Einen ausführlichen Bericht und die genauen Ergebnisse sind auf der Seite des HBV zu finden: Bericht zur 1. BRL 2017/2018 O19 am 26./27.08.2017 in Groß-Rohrheim

Dieses Wochenende reist eine kleine Gruppe aus unserem Verein zu den Ostsee X.B. Open nach Kappeln, Deutschlands größtem Badmintonturnier und messen sich gegen hochklassige Gegner bis hin zur ersten Liga. Nächste Woche geht die Saisonvorbereitung dann mit der HBV-Rangliste in Frankfurt auf die Zielgerade, bevor es dann Ende September endlich wieder losgeht.

Bilder

 

Kommentar verfassen