Gold, Silber und Bronze beim Mittelhessencup 2017

Neben Chris in Irland und Bine in Pirmasens waren dieses Wochenende auch sechs weitere Spieler/innen aus Darmstadt sportlich unterwegs. Beim Mittelhessencup des BLZ Mittelhessen in Wetzlar wurden samstags die Doppeldisziplinen ausgetragen ehe Robert am Sonntag als einziger Darmstädter Teilnehmer auch im Einzel antrat.

Im Mixed-Gold wurden unsere beiden Paarungen Coco & Tobi und Katja Köstler (TV Neu-Isenburg) & Robert unglücklicherweise in die selbe Vorrundengruppe gelost. Hier konnten sich Katja & Robert durchsetzen, mussten sich später aber gegen die starke Konkurrenz mit einem vierten Platz zufrieden geben.

Im Herrendoppel-Silber wurden unsere beiden Paarungen leider ebenfalls in die selbe Vorrundengruppe gesetzt. Dong & Kin Man Huong (TV Neu-Isenburg) hatten hier knapp die Nase vor Lukas & Alex, die mit dem enttäuschenden aus aber Energie für das anschließende Herrendoppel-Gold sparen konnten. Dong & Kin Man holten sich anschließend den dritten Platz.

Im Herrendoppel-Gold spielten unsere Herren dann wieder in neu sortierter Formation. Tobi & Alex mussten als Gruppenzweiter im Halbfinale gegen Robert & Lukas leider den Kürzeren ziehen und landeten schließlich auf dem vierten Platz. Robert & Lukas konnten auch das Finale gegen starke Gegner in drei Sätzen für sich entscheiden und krönten sich damit zum Sieger der Herrendoppel-Gold Konkurrenz.

Das Damendoppel Coco & Katja musste leider nacht mehrfachen Rückenbeschwerden verletzungsbedingt aufgeben.

Am Sonntag trat Robert als Einziger Darmstädter zum Herreneinzel-Gold an. Hier konnte er souverän alle Vorrundenspiele gewinnen und bis zum Finale durchmarschieren. Das Halbfinale gegen Julian Hofmann war allerdings sehr kräftezährend (22:24 25:23 21:11) und so konnte er seinen Sieg aus der Vorrunde gegen den Oberligaspieler Rouven Schleifer leider nicht wiederholen.

Bilder

Mittelhessen Cup 2017 / BLZ Mittelhessen e.V.https://bvdarmstadt.de/2017/06/25/gold-silber-und-bronze-beim-mittelhessencup-2017/

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Sonntag, 25. Juni 2017