4 Titel bei der Bezirksrangliste

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die SG Dornheim die dritte und damit letzte Bezirksrangliste der laufenden Saison. Der BV Darmstadt war wieder mit vielen Spielern vor Ort und konnte mit 4 von 5 Titeln und weiteren Platzierungen auf dem Podium ordentlich abräumen. Abgesehen vom Herreneinzel-B wurde in jeder Disziplin mindestens ein Drittel der Teilnehmer von unserem Verein gestellt.

Im Mixed wurden Sabine & Robert ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten nach 3 Siegen ohne Satzverlust den Titel einfahren. Dong & Alisara Schneider (TV Reinheim) und Jenni & Abdullah verpassten das Treppchen knapp und wurden vierte und fünfte.

Im Damendoppel gab es aus insgesamt sechs Paarungen zwei mit Darmstädter Beteiligung. Jenni spielte mit einer zugelosten Spielerin aus Griesheim und Sabine wurde an der Seite von Katja Renkewitz (TV Bensheim) mit einer knappen Niederlage Zweitplatzierte.

Im Herrendoppel erreichten Dong & Zihong den fünften und Abdullah & Faraz den sechsten Platz. Mateusz & Alex konnten sich im vereinsinternen Finale in drei Sätzen gegen Robert & Chris durchsetzen.

Am Sonntag standen dann die Einzelwettbewerbe auf dem Plan. Im Herreneinzel-A konnten Mateusz, Robert, Abdullah und Faraz die Plätze eins, vier, fünf und zehn erreichen. Im Herreneinzel-B holte sich Chris den dritten Platz hinter den beiden Oberligaspielern R. Theisinger und F. Konkolewski aus Dornheim.

Im Dameneinzel standen sich erneut Sabine und Jenni im Finale gegenüber, mit dem besseren Ausgang für Sabine. Coco spielte nach langer Zeit mal wieder ein Einzelturnier und konnte beinahe das Treppchen auffüllen, leider musste sie sich im Spiel um Platz 3 geschlagen geben und erreichte damit einen guten vierten Platz.

Das Wochenende in Dornheim war für uns mit 4 Titeln sehr erfolgreich, obwohl einige Spieler bereits nach dem Saisonende Pause eingelegt oder den Trainingsbetrieb runtergefahren haben. In den nächsten Monaten geht es etwas ruhiger zu Sache. Für einige Mannschaftsspieler geht es aber im Sommer mit privaten Turnieren weiter, von denen wir uns natürlich ähnlich gute Ergebnisse erhoffen.

Bilder

4 Titel bei der Bezirksrangliste

Gepostet von Badminton Verein Darmstadt 1992 e.V. am Dienstag, 25. April 2017