Sabine Fröhlich im Kurzportrait

Der heutige Steckbrief ist unserer ersten Dame gewidmet. Sie führt nicht nur die Rangliste an, sondern ist gleichzeitig auch die Erste Vorsitzende des Vereins. Ein Jahr nach Vereinsgründung war sie schon Mitglied und ist dem BV seither treu geblieben! Unverzichtbar für Verein und Mannschaft: Hier ist Sabine!

Name

Sabine Marion Fröhlich


Geburtstag

04.03.1979


Größe

Wenn mit Größe „die Größe“ gemeint ist bin ich winzig 😉 1,63m


Beruf

Gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, tatsächlich Sekretärin und Assistentin, gute Seele und Depp vom Dienst.


In welcher Mannschaft spielst du?

  1. Mannschaft – derzeit Hessenliga

Was spielst du in der Mannschaft?

Muddi für Jedermann, Damendoppel sowie Dameneinzel


Schlaghand

rechts


Größte persönliche Erfolge

Teilnahme an Weltmeisterschaft der Eisenbahnsportverbände (USIC) in St. Petersburg sowie Teilnahme an der Europameisterschaft O35


Vorbild / Idol

Im Badminton Karin Schnaase, für mein Leben Patch Adams 😉


Wann bist du zum BV Darmstadt gekommen?

1993


Für welche Vereine hast du bisher gespielt?

BVD


Wie bist du zum Badminton gekommen und seit wann spielst du?

Über Klassenkameraden angelockt, wobei ich auch im Garten schon immer gerne Federball gespielt habe.


Was ist dein persönliches Ziel für die aktuelle Saison?

Mich möglichst nicht verletzen und eine hohe Quote im Einzel zu erreichen.


Wenn du nicht in der Halle bist, wo findet man dich dann? (Hobbys, andere Sportarten)

Irgendwo in der Weltgeschichte mit meinem 4-beinigen Baby Spike


Was ist deine Lieblingsdisziplin und wieso?

Mixed, weil ich gelernt habe wie schön es sein kann vor dem Ball weglaufen zu dürfen 😉


Was ist dein Lieblingsschlag?

Swip-Aufschlag, vor allem wenn mir ein Hochkaräter im Mixed Gegenüber steht…


Wenn du die Farbe des Trikots aussuchen dürftest, welche Farbe hätte es?

Blau, was glaubt ihr wer die Vereinsfarben mit ausgesucht hat


An welche Momente auf dem Feld erinnerst du dich gerne?

O35 DM 2016, als ich in der ersten Runde im Einzel die an 1 gesetzte Spielerin in 3 Sätzen besiegt habe.


Beschreibe dich in drei Worten

Aufgeschlossen, hilfsbereit, verrückt!!!


Was würdest du ohne Badminton tun?

Fett werden und Trübsal blasen, vielleicht auch endlich mal schönes Wetter draußen genießen und nicht in der Halle.