Corinna Brand im Kurzportrait

Der heutige Steckbrief ist einer Dame unserer Mannschaft gewidmet. Corinna ist schon ihr ganzes Leben für den Darmstädter Bezirk aktiv und schaffte es nach einigen Stationen endlich in die namensgebende Großstadt zum BV Darmstadt. Hier ist Corinna Brand:

Name

Corinna Brand


Geburtstag

08.02.1992


Größe

1,72m


Beruf

Studentin (Gymnasiallehramt mit Mathe, Sport und Chemie)


In welcher Mannschaft spielst du?

1.Mannschaft – Hessenliga


Was spielst du in der Mannschaft?

Doppel, Mixed


Schlaghand

rechts


Größte persönliche Erfolge

Hessischer Mannschaftsmeister Jugend (BC Heppenheim) und eine Saison Oberliga (ich hab sehr viel gelernt, auch wenn wir immer verloren haben^^)


Vorbild / Idol

Diejenigen, die sowohl im Sport als auch im Privatleben erfolgreich sind. Sport ist mir mega wichtig, aber es gibt halt doch noch wichtigere Dinge im Leben.


Wann bist du zum BV Darmstadt gekommen?

Zur Saison 2015/2016


Für welche Vereine hast du bisher gespielt?

BC Heppenheim, SG Dornheim


Wie bist du zum Badminton gekommen und seit wann spielst du?

Nachdem beim Volleyball die Trainer 5x pro Jahr gewechselt hatten, habe ich mich mit einer Freundin umgeschaut und Badminton ausprobiert.


Was ist dein persönliches Ziel für die aktuelle Saison?

Ich wünsche mir den Klassenerhalt und vielleicht eine ganz gute Platzierung. Einfach mal abwarten was so geht.


Wenn du nicht in der Halle bist, wo findet man dich dann?

Soweit Geld und Zeit reichen, bin ich oft in den Bergen unterwegs. Entweder im Sommer zum Wandern oder im Winter zum Boarden/Skifahren. Auch durch das Sportstudium konnte ich in viele Sportarten reinschnupper. So hat mich das Kitesurfen (auch wenn das Talent nicht ganz so weit reicht) gepackt. Wenn ich dann mal nicht in den Urlaub fahren kann, bin viel mit Freunden unterwegs, ab und an oder manchmal bisschen öfter zum feiern oder einfach mal für en Spieleabend zu haben.


Was ist deine Lieblingsdisziplin und wieso?

Puh mal ist es Mixed mal ist es Doppel. Für das Einzel bin ich zu Orientierungslos


Was ist dein Lieblingsschlag?

Rückhand-Smash  xD xD xD


Wenn du die Farbe des Trikots aussuchen dürftest, welche Farbe hätte es?

Neon Orange


An welche Momente auf dem Feld erinnerst du dich gerne?

An alle Momente, in denen ich nicht verletzt war


Beschreibe dich in drei Worten

Emotional, ehrgeizig, kameradschaftlich


Was würdest du ohne Badminton tun?

Weinen oder vielleicht doch Volleyball oder Handball spielen